Montag, 19. Dezember 2016

3 Jahre 111 Tage: 4. Adventswochenende, vom Baum schmücken über Waldweihnacht bis hin zu ner Kuschelrunde mit Mama

Hallo Freunde,
da bin ich wieder.
Ich möchte Euch von meinem Wochenende erzählen. Es war einiges los.

Zuerst haben Frauchen und ich Mama und Papa in Bindersbach besucht.
Papa hat mich wieder ganz oft und lange "Bauch gestreichelt". Das tut immer soo gut und ich schlafe dabei immer ein.
Als ich zu Oma und Opa in die Wohnung runter bin, gab mir Opa auch etwas von seinem Nachtessen ab. Psst.. ich glaube Frauchen finden das als gar nicht so toll. Aber Opa darf das, finde ich!
Samstags habe ich Frauchen wieder geholfen den Baum im Zimmer zu schmücken. Mittlerweile bin ich echt fast schon Profi darin.
Wir haben ihn schon letztes Wochenende zusammen gekauft, aber da war er dann noch eingepackt.
  
Jedenfalls wurde er nun am Wochenende in die Wohnung geholt und hingestellt.
Ich hüpfe auf die Kisten mit den Kugeln und wärme sie mit meinem Popo. Irgendwann sind sie dann fertig und Frauchen hängen sie an den Baum.
 
 
 
 
Als der Baum fertig war, gingen Frauchen mit Mama und Papa und mir etwas spazieren. Durch den großen Wald. Den Weg kenne ich schon gut und schon bald roch ich Leckereien.
 
 
Dann waren wir da, an der Klettererhütte. Da sind wir öfter nach Wanderungen im Wald. Dort kann man was essen und so.
Dieses Wochenende war Waldweihnachten und überall standen kleine Zelte um die Klettererhütte. Und es roch nach Wurst und Keksen..
 
Als wir wieder daheim waren, war ich total müde. Die Tage bei Mama und Papa sind immer sehr intensiv, da ich ja überall alles im Blick haben muss in der Wohnung. Und nicht nur auf Frauchen aufpasse, sondern auch auf Mama, Papa, Oma und Opa.
Jedenfalls ging es wohl nicht nur mir so. Meine ganze Familie setzte sich vor den Weihnachtsbaum und sahen sehr müde aus.
Mama hat mich dann in den Arm genommen und in den Schlaf gestreichelt.
  
Später haben mir Frauchen noch die Krippe von Papa und Mama gezeigt. Die steht im Vorgarten! Und, wie auch letztes Jahr, habe ich wieder einen Platz als kleine Figur gefunden.
Papa hat mir dieses Jahr sogar eine "Hundehütte" dazu gebaut!
   
 
 
 
Zurück in Karlsruhe (ich wäre ja in Bindersbach geblieben, aber Frauchen sagten, dass ginge nicht sie müssen noch arbeiten) habe ich dann meinen Adventskalender geöffnet.
  
Ich liebe diesen Kalender. Da ist immer soo viel drin. Und so lecker!
 
  
Frauchen haben mir erzählt, dass wir bald wieder nach Bindersbach fahren und dort auch etwas bleiben werden. Na, hoffentlich denken sie auch daran, meinen Adventskalender mit zu nehmen!
Ich werde Euch davon berichten.

Bis dahin, alles Liebe
Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen