Mittwoch, 14. Juni 2017

3 Jahre 288 Tage: Ich plansche gerne an der Alb

Hallo,
hier bin ich wieder!
In den letzten Tagen war das Wetter immer so herrlich, dass Frauchen mit mir zum Flüsslein Alb gegangen sind. Die Alb fließt durch die Günther-Klotz-Anlage und ist nur eine Gehminute von meinem zu Hause entfernt. Ich habe Euch schon öfter von der Alb berichtet und auch Fotos gezeigt.

Heute zeige ich Euch mal einen meiner Lieblingsplätze.
Auch einen großen Steinbrunnen gibt es.




  
Dort kann ich dann immer herrlich am Ufer spielen und planschen. Schwimmen mag ich ja nicht so, aber buddeln, Wurzel finden und Blätter aus dem Wasser holen. Das macht mir Spaß.

Und wenn es ganz warm ist, dann gehen Frauchen sogar auch etwas mit mir ins Wasser. 
 
 
  

  
 
Meistens muss ich beim Spielen aber an der Leine bleiben. Das hat zwei Gründe....
Zum Einem, verspiele ich mich oft so sehr, dass ich auf kein Rufen mehr reagiere. Und dabei laufe ich dann immer weiter und weiter am Ufer entlang.
Zum Anderem, liegen öfter mal Flaschen und Scherben im Wasser, die ich einfach nicht sehe. Frauchen passen da schon besser auf. Und so können sie immer schnell reagieren, wenn sie etwas Spitzes sehen. Ich verstehe gar nicht, wie diese Scherben überhaupt ins Wasser kommen? Wer macht denn sowas? Und warum?




Meistens habe ich eine längere Leine an, als die auf den Fotos und Videos hier. Das lag einfach daran, dass Frauchen eigentlich gar nicht mit mir an meinen Lieblingsplatz gehen wollten - aber ich wollte! Und wenn ich etwas möchte, dann kann ich sehr überzeugend sein! Ich weiß eben was ich will und was ich nicht will! Und das muss ich Frauchen manchmal zeigen! 


Uiii, sind da viele weiße Sachen durch die Luft geflogen. Es hat mich fast an den Schnee im Winter erinnert. Nur, dass es nicht kalt war. Irgendwie war es richtig märchenhaft. Die Sonnenstrahlen durch die Bäume, das glitzernde Wasser, fröhliches Vogelgezwitscher und Wasser rauschen und dann diese schwebenden Sachen in der Luft.

 
Ich freu mich schon, wenn wir wieder dort hin gehen und ich spielen kann.
Alles Liebe Eure Easy

1 Kommentar:

  1. I love that fountain!
    Its great to be able to get out and enjoy some warm weather, the sun on your furs is just the thing to lift your spirits!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen