Montag, 19. Juni 2017

3 Jahre 293 Tage: Wieder mit der Gruppe Einstig unterwegs - und ich habe so manches Abenteuer erlebt!

Hallo Freunde,
am Wochenende war ich wieder mit der Gruppe "Einstig" unterwegs. Mit dieser Gruppe habe ich schon so einiges unternommen und Frauchen schreiben darüber auch immer einen Blogbeitrag (www.forum-einstig.blogspot.de). So war es auch jetzt am Wochenende.
Wir waren in Busenberg unterwegs und hier ist der Blogbeitrag von meinem Frauchen Dani dazu:
"Wanderung zu einem jüdischen Friedhof und zur Burgruine Drachenfels bei Busenberg"

Doch ich möchte Euch heute mal das Erlebte aus meiner Sicht schildern! Denn ich muss einiges richtig stellen, was Frauchen Dani da in diesem Blogbeitrag geschrieben hat.

Also, wir sind also nach Busenberg gefahren. Dort war ich schon einmal, damals waren Mama und Papa mit dabei und ich habe Euch schon einiges dazu geschrieben: "2 Jahre 114 Tage: Auf Entdeckungstour in Busenberg (Friedhof & Burg Drachenfels)"

Am Wochenende waren nun Mama und Papa nicht dabei. Dafür aber zwei Freundinnen und meine Hundefreundin Maggie.

In Busenberg angekommen sind wir dann auch ziemlich schnell los gelaufen. Ich habe mich total gefreut! Endlich wieder Bewegung nach einer Stunde Autofahrt. Zumal es hinten im Auto ganz schön eng war. Sonst habe ich die ganze Rückbank immer für mich alleine, nun musste ich sie mit 2 Menschen und noch einem Hund teilen.

Das erste Stück des Weges hat mir auch super viel Spaß gemacht. Es gab mega viel zu schnuffeln.
 
So gingen wir immer weiter unseren Weg. Meggie und ich konnten an den langen Leinen über die Felder und Wiesen rennen und schnuffeln.
Was ich da alles erschnuffelt habe! Mäuse und Maulwürfe. Und Schmetterlinge gab es da jede Menge!

Es war alles so schön und wir sind gelaufen und gelaufen. Bis Frauchen Sylvie auf einmal meinte, wir wären zu weit gelaufen und hätten eine Wegabzweigung verpasst. Wir sollten umdrehen!
Hä? Da wurde ich doch stutzig! Umdrehen? Hieß das, ein Stück des Weges zurück gehen? Aber warum bin ich ihn dann gelaufen, wenn es umsonst war?
Ne ne, mit mir nicht, dachte ich! Und so habe ich mich auf stur gestellt und habe mich nicht mehr vom Fleck gerührt. Tja, leider waren sie in der Überzahl und ich bin einfach zu klein.
Deswegen haben sie mich einfach ein Stück getragen, bis ich es akzeptieren konnte und wir zurück an der Wegkreuzung waren, welche wir verpasst hatten.
Auch eine gute Technik nicht alles wieder zurück laufen zu müssen.

Jedenfalls ging es dann weiter an Wiesen und Felder entlang. Meggie und ich schnuffelten weiter... bis wir auf einmal bemerkten, der Weg lag tiefer als die Wiese und ich hätte einen Abhang hinunter gemusst um zu Frauchen zu kommen. Doch dieser Abhang war voller großer Dornen und brennender Pflanzen. Hilfe ich kam nicht mehr runter zu Frauchen! Doch Meggie ging es nicht besser.
Zum Glück war Uli dabei! Die hat uns nämlich gerettet. Im Gegensatz zu meinen Frauchen hat sie nämlich etwas getan und nicht nur einfach gelacht! Ja, statt mich zu retten, haben meine Frauchen nur gelacht!
 
Uli kletterte also den Hang hinauf, durch die ganzen Hecken und Stacheln und holte Meggie runter. Dann war ich an der Reihe. Bei mir war es aber nicht ganz so leicht, denn nun kam Uli nicht mehr den Abhang hinunter.
So lief sie mit mir ein Stück auf der Wiese entlang. Mich immer schön im Arm haltend. Doch plötzlich merkte ich, wie es abwärts ging. Und ich lag wieder im Gras.... aber dieses Mal zusammen mit Uli. Meine Retterin war in ein großes Loch getreten und hingefallen. Arme Uli. Sie tat mir richtig leid. Jetzt lag sie da unten auf dem Boden und hatte den gleichen Blickwinkel ins Gras wie ich. Gell, wenn man so klein ist, sieht alles ganz anders aus. Da ist das Gras plötzlich viel Höher und man sieht nicht mehr so viel.
Jedenfalls hat Uli gut auf mich aufgepasst. So war weder sie noch ich verletzt. Und ein Stück weiter gab es dann eine Stelle, an der wir wieder besser runter auf den Weg kamen. Uli gab mich in die Arme von meinem Frauchen, die immer noch lachte. Wie gemein!



Nach diesem Abenteuer ging es dann weiter des Weges - ohne Zwischenfälle.
Wir kamen beim Friedhof an und gingen dann auch weiter zur Burg Drachenfels.
Hier sind einfach mal ein paar Fotos von diesen zwei Orten und der Wanderung. Wer mehr dazu wissen möchte, kann ja den Blogbeitrag von "Einstig" oder meinen vom letzten Busenberg Besuch lesen. Die Links dazu sind oben.
         
Es war eine schöne Wanderung, auch wenn ich danach total müde war.

Wer mag, kann sich nun noch ein Videoclip anschauen, welcher Frauchen Sylvie gedreht hat.  Ganz zum Schluss, so ab 4:17 kommen dann die "Outtakes". Also meine Abenteuer an dem Tag.... unter anderem auch die Rettungsaktion von Uli!
Den Clip kannst Du Dir auch direkt bei Youtube anschauen. Dazu auf den weißen Titel klicken. Und dort dann am Zahnrädchen die Qualität besser einstellen.


So, das war es dann auch schon wieder von mir.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Eure Easy

1 Kommentar:

  1. It looks like you had a wonderful time Easy
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx
    PeeS I think I meet a relation of yours in my walkies this weekend, looked just like you!

    AntwortenLöschen